HomeVideoAusbildung Diabetikerwarnhund in Eigenregie - Das Diabetes TV

Ausbildung Diabetikerwarnhund in Eigenregie - Das Diabetes TV



Eigentlich sollte Labradorhündin Angel einfach nur zur Familie gehören. Ganz zufällig entdeckte ich aber, dass mein Hund auf meinen Typ-2-Diabetes reagiert. Doch eine Ausbildung in einer geeigneten Hundeschule wäre für mich mit weiten Fahrtwegen und hohen Kosten verbunden gewesen. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, meinen Hund selbst zu trainieren. Diese Erfahrung möchte ich nun mit anderen Interessierten teilen und habe gemeinsam mit meinem Mann und einer Hundeschule einen Videokurs zur Ausbildung produziert, der online angeboten wird. Dazu gibt es selbstverständlich einen persönlichen Support. Hier wird keiner im Regen stehen gelassen.

Während seiner Ausbildung soll der Hund lernen, zuverlässig beim Diabetiker Unter- sowie Überzuckerung zu erkennen und anzuzeigen. Einige seiner weiteren Aufgaben sind das Bringen des Blutzuckermessgerätes, das Bringen von Kohlenhydraten (Traubenzucker, Getränke etc.), sie lernen, den Diabetiker oder seine Angehörigen zu wecken u.v.m.
Quelle: Das Diabetes TV

source

Previous post
TREATMENT FOR DIABETES TYPE 2 HOW TO CURE DIABETES NATURALLY AND PERMANENTLY.FLV
Next post
Muy buenos días | Cifras de diabetes en peligroso aumento

Leave a Reply

Be the First to Comment!

Notify of
avatar
wpDiscuz